Unsere Pferde

Friesenwallach Waatse von Beintse 418 - Geb. 2007

Friesenwallach Sander - Geb. 2005

Barockpintostute Samira / Mutter von Nouri

Barockpintostute Nouri - Geb. 2010 - Vollschwester zu Nanuk - 75 % Friesenblut

verkauft

Nouri - eine tolle und unglaublich brave Stute.

Wir haben sie gestern (21.04.2014) das erste Mal longiert... sie hat es sofort begriffen... und war so unglaublich brav, dass meine liebe Svenja es sich nicht nehmen ließ einmal Probe zu sitzen... es war perfekt. Heute haben wir das Ganze etwas gesteigert... der Sattel war auch überhaupt kein Problem... was soll ich sagen, wir haben es einfach ausprobiert... und es lief ganz wunderbar...

Friesenstute Femke - Geb. 2009

Barockpintodeckhengst Eelco v. Bonte Willem - Vollbruder zu Bonte Peter - Geb. 2009

Eelco ist seit Mai 2013 gekörter und eingetragener Deckhengst beim Zuchtverband für Schecken und Spezialrassen in Europa e. V.

(ZSSE e. V).

 

Eingetragen wurde er im Hengstbuch I. Seine Bewertung: 8,5 / 8,5 / 8,0 / 8,5 / 8,5 = 8,4 gesamt. Das ist das höchste Ergebnis, was er auf einer Hofkörung erlangen konnte.

 

Eelco wird im Oktober noch einmal vorgestellt und wir hoffen dieses  Ergebnis noch toppen zu können. Das Prädikat Prämienhengst wäre schon ein schönes Ziel.

 

Innerhalb eines Jahres muss er dann noch seine Leistungsprüfung ablegen.

 

Auch kann Eelco sein erstes Fohlen bereits nachweisen. Es ist ein wunderschönes Stutfohlen aus unserer Samira. Zur Zeit laufen Stute und Fohlen beim Herr Papa in der Weide. Samira ist wieder rossig und ich hoffe, dass sie auch dieses Jahr wieder aufnimmt und mir im nächsten Jahr ein gesundes Fohlen schenkt.

Barockpintofohlen 2012 von Castor

Benita 2012