BP Hengst Eelco - HB I ZSSE e. V - Geb. 2009

 

 

Seit Oktober 2009 ist Eelco in unserem Besitz. Wir kauften ihn direkt vom Züchter in Holland. Eelco's Vater ist Bonte Willem van Nassau. Seine Mutter Ina S stammt von Hearke 254 ab. Eelco trägt somit 75 % Friesenblut in sich. Sein Vollburder ist Bonte Peter, der in die USA verkauft wurde und dort ebenfalls im Deckeinsatz steht.

 

Seit Mai 2013 ist er gekörter und eingetragener Deckhengst beim Zuchtverband für Schecken und Spezialrassen in Europa

e. V. (ZSSE e. V).

 

Eingetragen wurde er im Hengstbuch I. Seine Bewertung: 8,5 / 8,5 / 8,0 / 8,5 / 8,5 = 8,4 gesamt. Das ist das höchste Ergebnis, was er auf einer Hofkörung erlangen konnte. Sein Stckm. beträgt 1,68 m!

 

Eelco hat heute (März 2014) seine Hengstleistungsprüfung im 1-Tagestest mit Braovour absolviert! Vielen lieben Dank an Sylke Tietjen und Jan Schmidt für die super Vorbereitung wir sind mehr als zufrieden!!

 
Schritt freilaufend 8,0
Schritt geritten 8,0
 
Trab freilaufend 9,0
Trab geritten 8,5
 
Galopp freilaufend 8,5
Galopp geritten 8,5
 
Freispringen Manier 7,5 - Vermögen 7,0
 
Sozialverhalten/Umgang 9,0
 
Gesamtergebnis 8,3!
 

Eelco ist 1 - 4 spännig gefahren und geritten. Seine ruhige und liebe Art macht ihn zu einem Ausnahmehengst.

 

Auch kann Eelco bereits sein erstes Fohlen nachweisen. Es ist ein wunderschönes Stutfohlen aus unserer Samira.

 

Eelco deckt im Natursprung.

 

 

 

Eelco Körung im Mai 2013

Eelco Vorbereitung auf seine HLP 2014

Eelco zweijährig auf der Weide...